Aktuelles

Zur Übersicht

23.03.2018

Berufung zum Staatsminister für Digitales, Medien und Europa

Nach seiner Wahl zum neuen Bayerischen Ministerpräsidenten hat Dr. Markus Söder sein neues Kabinett gebildet. 

Quelle: StK
Georg Eisenreich, bisher Staatssekretär im Ministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, wurde von ihm zum Staatsminister für Digitales, Medien und Europa berufen. Der neue Verantwortungsbereich umfasst im Bereich Digitales die Koordinierung der Digitalisierungsinitiativen innerhalb der Staatsregierung und die Weiterentwicklung der Strategie Bayern Digital.‎ „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Mit dem Megatrend der Digitalisierung beschäftige ich mich seit Jahren intensiv. Der Freistaat Bayern will die Chancen der Digitalisierung nutzen - alle Menschen sollen davon profitieren. Auch die Europapolitik ist schon lange eine Herzensangelegenheit von mir. Mit der Zuständigkeit für die Medienpolitik und die Entwicklung des Medienstandorts Bayern sind ebenfalls wichtige Aufgaben verbunden. Ich werde mich tatkräftig dafür einsetzen, Bayern in diesen Bereichen weiter voranzubringen“, so Georg Eisenreich nach seiner Berufung.