11.06.2012

Ein Landtagsbesuch im Zeichen des Ehrenamts

CSU-Landtagsabgeordneter Georg Eisenreich diskutiert mit rund 100 Vertretern von mehr als 30 Vereinen, Bürgerinitiativen und sozialen Einrichtungen im Landtag.

Das gesellschaftliche und soziale Leben in München wird in großem Maße von Vereinen, Bürgerinitiativen und sozialen Einrichtungen mitgetragen. Viele ehrenamtlich Engagierte leisten dabei einen großen Beitrag, dass das Miteinander von Jung und Alt, neu Zugezogenen und Alteingesessenen so gut gelingt. Daher lud der CSU-Landtagsabgeordnete Georg Eisenreich zu einem Landtagsbesuch ein, der ganz im Zeichen des Ehrenamts stand und sich an engagierte Mitglieder von Vereinen, Bürgerinitiativen und sozialen Einrichtungen in seinem Stimmkreis richtete. Rund 100 Vertreter von mehr als 30 Vereinen und Organisationen nahmen an diesem ersten Besuchstermin teil. Aufgrund des großen Interesses wird auch noch ein zweiter Termin angeboten.


© CSU-Fraktion
„Freiwilliges Engagement und der Wille, einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, sind unverzichtbar für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Der Münchner Süden kann froh und stolz sein, dass es bei uns eine so lebendige Vereinslandschaft und so zahlreiche bürgerschaftliche Initiativen gibt", sagte Georg Eisenreich bei der Begrüßung seiner Gäste im Plenarsaal des Bayerischen Landtags. „Für Ihren ehrenamtlichen Einsatz gebührt Ihnen Anerkennung und unser herzlicher Dank", so Eisenreich weiter.

Bei einer anregenden Diskussion mit anschließendem Abendessen in der Landtagsgaststätte konnten sich die Teilnehmer mit Georg Eisenreich und auch untereinander austauschen. Diese Gelegenheit, eigene Anliegen und Ideen vorzutragen, wurde intensiv genutzt. Wer ebenfalls gerne einmal den Bayerischen Landtag besuchen möchte, kann sich im Landtagsbüro von Georg Eisenreich anmelden: telefonisch unter 089 4126 2909 oder per E-Mail unter georg.eisenreich@csu-landtag.de.